Als Ausgangspunkt für das künftige Erscheinungsbild sowie der Kommunikation von HOLZER prägt der Markenkern auch den Bildstil. Das bedeutet, dass die Markenkernwerte in der Bildanmutung bestmöglich zum Ausdruck gebracht werden müssen. Dementsprechend wird die HOLZER-Bildwelt fortan bestimmt von freundlichen, Wärme ausstrahlenden Bildwelten mit weich fließenden Bildübergängen.
Im Sinne des hohen Qualitätsanspruchs des Unternehmens – einem zentralen Markenkernattribut – muss im Bereich der technischen Fotografie eine besondere detailhafte Präzision gegeben sein. Im Ganzen betrachtet favorisieren wir klare, aufgeräumte Bildwelten, welche die besondere Wertigkeit der Entwicklungen aus dem Hause HOLZER bestmöglich in Szene setzen.
Im Motivbereich „Bildstil Menschen“ gilt es, die Markenkernattribute „Soziales Denken und Handeln“ sowie „Teamgeist“ zu visualisieren: Folglich rücken hier die Themen „Interaktion“ sowie „zwischenmenschliche Freundlichkeit und Sympathie“ in den Fokus. Da bei HOLZER Authentizität in jeder Hinsicht großgeschrieben wird, haben wir dringend angeraten von sogenannten Stockarchiv-Fotografien Abstand zu nehmen. Denn der hier überwiegend zu findende künstlich-überhöhte Gesichtsausdruck der abgebildeten Personen würde dem Credo der „Authentizität“ diametral entgegenlaufen.
In Summe ist es uns auf diese Weise gelungen, Bildwelten zu generieren, in welchen sich das Unternehmen voll und ganz wiederfindet und welche zur Identitätsbildung der Marke HOLZER maßgeblich beitragen.