Mit Direkt­marketing Kunden gewinnen, informieren und binden

Henry Ford, der amerikanische Erfinder des ersten Fließbandautos hat seinerzeit einmal auf den Punkt gebracht, was viele werbetreibende Unternehmer heute denken: „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist herausgeworfenes Geld. ich weiß nur nicht, welche Hälfte es ist.“

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Umgemünzt auf die heutigen Werbemöglichkeiten liegt der Anteil erfolgloser Werbung wahrscheinlich noch viel höher, als zu Zeiten Fords. Und dennoch hat der gleiche Mann auch gesagt: „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“ Damit ist klar, welche Qualität heutige Werbemaßnahmen von vornherein haben müssen: sie müssen schlichtweg erfolgreich sein. Wir als Spezialagentur für Direktmarketing bieten unseren Kunden genau das, was sie suchen: den Erfolg!

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Maximale Kundenansprache und Kundenbindung

Direktmarketing ist kein Hokuspokus und keine Hexerei.

Offen gesprochen: Wir sind zwar Profis, aber keine Gurus oder Hellseher. Wir machen insofern einen guten Job, weil wir auf Direktmarketing setzen. Und das bedeutet ganz klar: Hätte „good old Henry“ dieses Kommunikations-Tool bereits seinerzeit zur Verfügung gehabt, hätte er das 50%-Zitat so nie ausgesprochen.

Direktmarketing garantiert deswegen mehr Erfolg, weil es den Kunden direkt erreicht und anspricht. Im Gegensatz zur Massenwerbung in Zeitung, TV, Hörfunk oder Internet wenden sich unsere Werbemittel immer direkt an eine reale Person, die auf jeden Fall auch Bestandteil einer vorherig eindeutig bestimmten Zielgruppe ist.

Während ein TV-Spot oder eine Anzeige immer auch Menschen erreicht, die sich überhaupt nicht für das ausgelobte Produkt interessieren – man denke da nur an junge Frauen, die allabendlich die Fernsehwerbung für Prostata-Tee anschauen müssen – kann Direktmarketing über database-gesteuerte Adressverteiler schon von Anfang an gewährleisten, dass Ihre Werbung dort ankommt, wo sie hingehört: beim interessierten Empfänger!

Wie wir arbeiten

Konzeptions- und Designprozess

Ein fachkundiges Team von Experten.

Direktmarketing kann viel. Wir können Direktmarketing!

Direktmarketing ist aber noch viel mehr, als „nur“ zielgerichtete Adress-Selektion. Direktmarketing muss kreativ sein. Und genau das bieten wir. Die frage, „was“ den ausgesuchten Empfänger erreicht, ist zumindest genauso wichtig, wie die Frage „wen“ sie erreicht.

Stellen Sie sich doch mal kurz vor, Sie sind begeisterter Segler.

Eine Direktmarketing-Agentur hat Ihre Adresse über Database ausgewählt und schickt Ihnen einen Einladungsbrief auf herkömmlichem Papier zu einer Bootsmesse.

Schön und gut sagen Sie? Wir sagen: „Das geht besser!“ und schicken Ihnen eine Flaschenpost, wenn’s sein muss mit Segelschiff darin. Direktmarketing hat somit zwei Erfolgszonen, in denen es wirkt: einmal den richtigen Briefkasten am Haus und einmal den richtigen Nerv im Auge des Betrachters. Wir sprechen mit unseren Mailing-Ideen beide Zonen gleichermaßen an.

Und das Schönste daran: Weniger ist mehr…

Wenn Sie mit uns Ihre nächste Werbeaktivität planen, erhalten Sie von der exakten Situationsanalyse über die professionelle Festlegung und Auswahl der Zielgruppe bis hin zum Erfolgs-Controlling der Maßnahme im Nachhinein auf jeden Fall noch eines: Eine Kostenrechnung, die weit niedriger ist, als solche für vergleichbare Aktivitäten in den klassischen Medien. Der grund liegt klar auf der Hand: Durch die gezielte Ansprache von für Ihr Angebot infrage kommenden Personen fallen diejenigen von vornherein weg, für die Sie bei einer klassischen Kampagne automatisch mitbezahlen: die Nicht-Interessierten.

 

Werbung, die ankommt… im doppelten Sinn.

Gerne werden wir auch ihre Anforderungen erfüllen, wenn es darum geht, potenzielle Neukunden besonders aufmerksamkeitsstark und dazu noch nachhaltig anzusprechen. Sprechen sie mit uns, damit wir mit ihren Lieblingskunden sprechen können, um diese letztendlich zu ihren treuesten Stammkunden zu machen. Oder um es noch einmal mit den Worten Henry Fords zu sagen: „Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten besitzt, die im Moment gefragt sind.“ Wir meinen: das gilt auch für die passenden Partner.

Von uns mit gestaltet.

Sie haben Fragen?

Kurt Schauer
Kurt Schauer

Geschäftsführer

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    Erfahren Sie hier mehr zu Direktmarketing bei der KAOS Werbeagentur

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    Mit Direktmarketing zum Erfolg

    Unsere Direkt Marketing Agentur bietet Direktmarketing Marketing Kampagnen, die handgeschriebene Adressumschläge, persönliche URLs, personalisierte Landingpages, digitale Bewertungen und Erfolgsgarantien auf einzigartige Weise kombinieren. Jetzt, wo die Kommunikation immer häufiger und immer wichtiger wird, bietet unsere Direct Marketing Agentur Unternehmen, Marken und Dienstleistern in der DACH-Region personalisierte und designte crossmediale Kampagnen, die analoge Qualität mit digitalen Potenzialen verbinden. Wir bieten crossmediale Conversational Marketing Kampagnen an. Unsere Direktmarketing Agentur folgt einem klaren Konzept, das neue Möglichkeiten für ein erfolgreiches Direkt Marketing eröffnet. Wir kombinieren das Beste aus der digitalen und analogen Welt, um für Sie ein Produkt zu schaffen, das höhere Rücklaufquoten liefert als klassisches Direct Marketing.

    Direktmarketing Vorteile und Ziele

    Unsere Kampagnen durchlaufen verschiedene Arbeitsschritte, die alle von unserer Dialogmarketing Agentur geplant und durchgeführt werden. Bei der Gestaltung Ihrer Werbemittel können Sie jedoch nach Belieben mitwirken. Durch die Digitalisierung der Tracking-Ergebnisse können Sie außerdem die Wirkung Ihrer Kampagne deutlich sehen. Aber Sie können sicher sein, dass alle notwendigen Schritte für ein erfolgreiches DIalog Marketing von unserer Dialog Marketing Agentur durchgeführt werden. Was unseren Service auszeichnet, ist, dass wir die persönliche Beziehung zwischen potenziellen und bestehenden Kunden und Ihrem Unternehmen durch den effektiven Einsatz von Simulationen stärken, um Verbindungen herzustellen. Handgeschriebene Adressen und auffällige Kuverts oder Verpackungen heben die von uns versendeten Werbemittel deutlich von klassischer Werbepost ab.

    Das Ziel von Direktmarketing ist neben der Neukundengewinnung vor allem die intensivere Betreuung der Bestandskunden, wodurch die Kundennähe erhöht und die Kundenbindung gesteigert werden soll. Da das Konzept des Kundenbindungs- und Kundenbeziehungsmanagements (CRM-Customer-Relations-Management) in den letzten Jahren für Dienstleister immer wichtiger geworden ist, stößt das Direktmarketing auch bei Unternehmen auf zunehmendes Interesse. Fortschritte in der technologischen Entwicklung haben auch mögliche Kundendatenbanken stark erweitert, etwa durch Kundenkarten und elektronische Aufzeichnungen von Einkaufsgewohnheiten, die wiederum die Möglichkeiten zur Personalisierung und personalisierten Ansprache von Zielgruppen erhöhen. Zum Direktmarketing gehören somit alle Kommunikationsmaßnahmen, die durch den direkten Kontakt mit Verbrauchern Wirkung erzielen.

    Was ist Dialogmarketing?

    Dialogmarketing ist eine Werbemaßnahme, bei der bestehende und potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden. Der direkte Kontakt mit Einzelpersonen wird in der Regel per Fax, Brief, Telefon oder E-Mail hergestellt. Die Leute kommen selten persönlich vor Ort. Ein wichtiger Teil des Direktmarketings besteht darin, Kunden um eine Antwort zu bitten (auch bekannt als responsives Element). Eine Antwort kann beispielsweise eine Produktanfrage, ein zufriedener Kundenanruf oder eine Bestellung sein. Reagieren bestehende oder potenzielle Kunden auf eine Marketingmaßnahme, stellt dies einen unmittelbaren und messbaren Erfolg dar. Direktmarketing wird gemeinhin auch als Conversational Marketing bezeichnet. Direktmarketing basiert auf den gesammelten Daten und Informationen und gibt Auskunft über bestehende und potenzielle Kunden. Ohne diese Daten können wir Sie nicht kontaktieren. Im Prozess des Aufbaus von Kundenbeziehungen wächst die Datenbank durch Bestellungen und Reklamationen durch hinterlegte Stammdaten, eingegangene E-Mails etc. Durch das Sammeln und Messen von Informationen kann sich das Unternehmen ein vollständiges Bild von bestehenden und potenziellen Kunden machen und Anzeigen effektiver ausrichten.

    Kombinieren Sie Analoges und Digitales Dialogmarketing

    Neben der persönlichen Wirkung handschriftlicher Scheinanzeigen sind wir Experten für die Möglichkeiten des digitalen Conversational Marketing. Wir kombinieren die oben beschriebenen Vorteile des Direktmarketings mit den technischen Möglichkeiten digitaler Landingpages. Antwortkarten sind oft in persönlichen E-Mails enthalten, lösen aber selten eine Antwort des Kunden aus. Stattdessen verwenden wir eine an die Sendung angehängte P-URL, die direkt mit den Kunden spricht und verschiedene Styling-Optionen und andere Optionen zur Steigerung des Engagements bietet. Ein weiterer Vorteil dieses Direktmarketings ist, dass das Tracking und die Analyse der Rücklaufquoten reibungslos und ohne Verzögerungen funktioniert. Wenn Sie sich für eine Partnerschaft mit unserer Conversational Marketing-Agentur entscheiden, erhalten Sie eine P-URL-Öffnungsrate von 15 %. Ein Vorteil von Dropshipping ist jedoch, dass höhere Öffnungsraten von über 40 % durchaus möglich und realistisch sind.

    Werbefluten und unerwünschte Informationen gehören hierbei für uns der Vergangenheit an. Eine ausgeklügelte Kombination aus analogem Dialogmarketing und digitaler Werbung ermöglicht Ihnen eine messbare Resonanz bei Ihrer Zielgruppe. Egal, ob Sie neue Kunden gewinnen oder bestehende Kunden revitalisieren, unsere crossmedialen Marketinginstrumente begeistern zweifellos. Wir setzen in jeder Hinsicht auf Personalisierung und unsere persönliche Ansprache über handschriftlich adressierte Kuverts führt uns über eine eigene URL auf eine personalisierte Landingpage und lädt uns zum Dialog ein. Crossmediale Marketingkommunikation ermöglicht Dienstleistern, Unternehmen und Marken in der DACH-Region, Verschwendung zu minimieren und Maßnahmen durch digitale und Erfolgsauswertungen zu steuern. Dementsprechend bieten wir Ihnen einen unverbindlichen ersten Kontakt, um das Projekt zu verstehen und das Potenzial von crossmedialen Kampagnen zu ermitteln. Fantasievolle Designs und originelle Werke werden nach Ihren Wünschen gestaltet und durch die Übernahme von Produktion und Logistik entsprechend ergänzt. Zudem bietet unsere Dialogmarketing Agentur ein umfassendes Paket, mit dem Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.