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Kommunikationskonzeption einer Kommunikationsagentur

Basis einer erfolgreichen Kommunikation sind strategisch-konzeptionelle Ăśberlegungen. Unsere Kommunikationskonzepte bauen hierauf auf. Wir betrachten Markt, Mitbewerber und Zielgruppen. Inhalte und Botschaften Ihrer Marke sind dabei die wesentlichen Grundlagen.

Employer Branding1

Im Bereich der Unternehmenskommunikation ist die Kommunikationskonzeption ein wesentlicher Baustein. Sie wird entlang der Markenwerte und Marketingziele des Unternehmens ausgerichtet und stellt den programmatischen Handlungsrahmen für sämtliche Maßnahmen dar, welche die Kommunikation betreffen. Diese umfassen neben der Leitidee sämtliche Phasen im Konzeptentwicklungsprozess.

Die Kommunikationskonzeption legt die zielgerichtete mediale Strategie fest. Die ĂĽbergeordnete Zielsetzung lautet: Die zuvor definierten Zielgruppen mit den jeweils auf sie abgestimmten Botschaften positiv abzuholen und letztlich durch eine entsprechende Kommunikation inhaltlich zu ĂĽberzeugen.

Wir sind Ihre Kommunikationsagentur mit dem Fokus auf die Kommunikationskonzeption fĂĽr Unternehmen.

Wirksame Kommunikation steigert Mitarbeitermotivation und Kundenbindung - möglich durch Uns als Kommunikations-
agentur

Einen zentralen Part nimmt hierbei die sogenannte Copy Strategie ein – sprich, mit welchem Nutzenversprechen und mit welcher entsprechenden Nutzenbegründung sprechen wir die jeweiligen Zielgruppen an. Zudem wird im Rahmen der Copy Strategie die Tonalität der Kundenansprache geregelt. Sie beschreibt den Schreibstil und entsprechende Wirkung der Texte. Diese kann dynamisch, seriös, modern, sachlich, flippig, frech, stilvoll etc. sein.

Fragen Sie uns noch heute als Ihre Kommunikationsagentur an.

Kommunikationskonzept

Warum sich eine Zusammenarbeit mit uns lohnt

Unschlagbare Argumente fĂĽr eine Zusammenarbeit mit der KAOS Kommunikationsagentur

Qualität: Definierte Qualität überzeugt auch in Zeiten von digitaler Transformation. Durch sauber definierte und umgesetzte Konzepte helfen wir Unternehmen seit vielen Jahren neue attraktive Bewerber zu finden. Warum nicht auf für Sie?

Individualität: 08/15-Lösungen sind nicht unser Ding. Weil jeder Kunde und jedes Produkt anders sind, muss es auch ihre Kommunikation sein. Mit einem eigenen Profil, unverwechselbarem Look und einer klaren individuellen Ansprache. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

Erfahrung: Unser Team ist eine gesunde Mischung aus langjähriger Erfahrung und jugendlichem Forscherdrang. So finden wir neue Lösungen, die sich immer auf Know-how und Wissen bewerten lassen – ohne sie dabei auszubremsen. Und damit die richtigen Bewerber für Ihr Unternehmen.

Weitblick: Was heute wunderbar funktioniert, kann sich morgen bereits als Erfolgsbremse herausstellen. Wir spüren nach den richtigen Tools und Möglichkeiten, Ihr Unternehmen im Wettbewerb jederzeit richtig zu positionieren und kommunikativ auszurichten. So verlieren wir auf unserem gemeinsamen Weg nie das Ziel vor Augen.

Entwicklung Markenkern

Wir bieten Ihnen:

Bei der Marke beginnt unsere Arbeit. Strategie und Positionierung sind Basis fĂĽr erfolgreiche Kommunikation. Lassen Sie sich von unserer Arbeit und den zahlreichen Referenzen aus diesem Bereich ĂĽberzeugen. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen unverbindlichen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Immer fĂĽr Sie da

Sie haben Fragen?

Hubertus von Kolkow

Leitung Markenberatung/Strategie

 

Kommunikationskonzept – Mit uns kommunizieren Sie erfolgreich. Jetzt Anfragen!

    Kommunikationsagentur – Wir beraten Sie bei Ihrem Projekt

    Erfolgreiche Kommunikation basiert auf strategischen und konzeptionellen Überlegungen. Darauf baut unser Kommunikationsagentur auf. Hierbei liegt der Fokus unserer Kommunikationsagentur auf Märkte, Wettbewerber und Zielgruppen. Der Inhalt und die Botschaft Ihrer Marke sind eine wesentliche Grundlage. Als Full Service Kommunikationsagentur bieten wir Ihnen die gesamte Klaviatur an kommunikativen Außnahmen. Ob Konzeption, Design, Webentwicklung oder Markenberatung, KAOS vereinbar technisches Know-how und professionelle Umsetzung. Als Kommunikationsagentur bieten wir unseren Kunden eine umfassende Beratung und Strategieentwicklung sowie viele Referenzen in den Bereichen Performance, Online-Marketing und Kreation. Im Bereich der Unternehmenskommunikation ist der Kommunikationsbegriff ein wesentlicher Bestandteil. Es steht im Einklang mit den Markenwerten und Marketingzielen des Unternehmens und stellt den prozessualen Rahmen für alle Maßnahmen rund um die Kommunikation dar. Diese umfassen neben der Leitidee alle Phasen des Konzeptentwicklungsprozesses.

    Der Kommunikationsbegriff definiert die Medienstrategie. Das übergeordnete Ziel ist es, vorab definierte Zielgruppen aktiv mit darauf abgestimmten Botschaften auszuwählen und diese schließlich mit entsprechender inhaltlicher Kommunikation zu überzeugen. Wir sind Ihre Kommunikationsagentur, spezialisiert auf Kommunikationskonzepte für Unternehmen. Dabei spielt die sogenannte Copy Strategie eine zentrale Rolle. Zudem wird im Rahmen der Copy Strategie der Stil der Kundenansprache geregelt. Hierbei kann die Ansprache dynamisch, seriös, modern etc. Strategie und Positionierung sind die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation. Unsere Arbeit und zahlreiche Referenzen aus diesem Bereich werden Sie überzeugen. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen unverbindlichen Beratungstermin.

    Kommunikation Agentur – Markenberatung

    Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir als Kommunikationsagentur die Positionierung und Schärfung Ihrer Corporate Identity mit dem Ziel, eine klare Markenaussage für die Zukunft zu entwickeln. Markenentwicklung ist die Grundlage für die Kommunikationsorientierung Ihres Unternehmens. Es ermöglicht uns, die Kommunikation an einer klaren roten Linie auszurichten. Ob Markenpositionierung, Markenimage oder Markenaufbau – Ziel ist es, die Bedürfnisse der Kunden gezielt zu treffen und zu stimulieren. Ein Kernaspekt hierbei ist die Positionierung bzw. Positionierung Ihrer Marke im Wettbewerbsumfeld. Das bedeutet zum einen, sich möglichst deutlich von anderen Anbietern abzuheben und gleichzeitig eine nachhaltige Markenattraktivität zu generieren. Außerdem analysieren wir Ihre Zielgruppe und die gesamte Branche. Welche Lösungen und welche Produkte entsprechen ihren Bedürfnissen und Wünschen? Und wie erreichen Sie potenzielle Kunden? Wo liegen die wichtigen Kontakte zwischen Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe und wie nutzen Sie diese am besten? Diese Fragen sind besonders entscheidend für Ihre nächste Medienstrategie. Das ist der Weg zum Erfolg nachhaltiger Unternehmer unter den heutigen Marktbedingungen.

    Basis ist an dieser Stelle sowohl ein starker Webauftritt als auch eine klassische Kommunikation, die strategisch mit der Marke arbeitet. Das verleiht der Marke die Strahlkraft, die sie in Richtung des Kunden braucht. Diese „Eckpfeiler“ der grafischen Gestaltung, wie Bildstil, Layoutstil, Designsprache, Farbgebung, Logo, Typografie, werden nach ihrer Entwicklung im Rahmen der Transformation letztlich das zukünftige Corporate Design des Unternehmens prägen. Im nächsten Schritt gilt es, das Kommunikationskonzept zu entwickeln und zu klären, welche Medien genutzt und welche Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen am besten angesprochen werden können.

    Digitale Kommunikationsagentur

    Bevor Sie mit der Entwicklung Ihrer Website beginnen, machen Sie zunächst eine gründliche Bestandsaufnahme. Als nächstes definieren Sie jede Zielgruppe und ihre ganz spezifischen Anforderungen. Unmittelbar danach findet ein obligatorischer Planungsworkshop statt. Ob eine erweiterbare und responsive TYPO3-Weblösung in den unterschiedlichsten Sprachen oder eine schlanke und responsive WordPress-Website, wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für Ihren Fall. Sie brauchen eine aktuelle Website mit zielgruppengerechten Einstiegspunkten? Kein Problem für unsere Profis! Auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung bieten wir Ihnen unsere langjährige Expertise. Damit bringen Sie Ihr Unternehmen dahin, wo es in Sachen Web hingehört.

    Kommunikationsagentur – Machen Sie Ihr Unternehmen sichtbar

    Neben der persönlichen Wirkung handschriftlicher analoger Werbemittel sind wir auch Experten für die Potenziale des digitalen Dialogmarketings. Kombinieren Sie die oben genannten Vorteile des Direktmarketings analog mit den technischen Möglichkeiten Ihrer digitalen Landingpage. Antwortkarten sind oft in persönlichen Sendungen enthalten, aber dies provoziert selten Kundenreaktionen. Stattdessen ermöglicht die an die Fracht angehängte P-URL die direkte Interaktion mit dem Kunden und bietet eine breite Palette an Design- und anderen Optionen für ein gesteigertes Engagement. Direktmarketing auf diese Weise hat auch den Vorteil, dass die Rücklaufverfolgung und -analyse problemlos und ohne Verzögerung funktioniert.
    Neben dem oben erwähnten Dialogmarketing-Mailing, das durch die Weiterleitung auf Ihre persönliche URL zu höheren Rücklaufquoten führt, können Sie natürlich auch Werbegeschenke auf die gleiche Weise versenden. Hochwertige Bilder und Firmenbroschüren haben auch im digitalen Zeitalter nichts an Einfluss verloren. Denn wer nicht gerne Prospekte, Produktbroschüren oder Geschäftsberichte bekommt, die mit schönen Bildern und überzeugenden Texten überzeugen und zum Kauf, zur Buchung oder zur Weiterempfehlung animieren. Kontaktieren Sie uns gerne ganz unverbindlich über das Kontaktformular, E-Mail oder auch telefonisch und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.