Markenworkshop

VARIAHOME – Bauer Holzbausysteme GmbH & Co.KG

Das Unternehmen VARIAHOME konzipiert und realisiert Modulbaulösungen aus Massivholz in Premiumqualität. VARIAHOME ist mit großem Erfolg in den Markt gestartet. Insbesondere durch das aktuelle Thema „Flüchtlingsunterkünfte“ wurde das Unternehmen sogar in der internationalen Presse in sehr positiver Weise erwähnt.

Das Briefing

Hintergrund ist der Umstand, dass die wertigen, nachhaltigen Modullösungen aus Massivholz eine mehr als würdige Unterbringungslösung darstellen – weit weg von gewöhnlichen Notunterkünften.

Da VARIAHOME Modul-Lösungen neben Flüchtlingsunterkünften noch weit mehr Zielgruppen bedienen, gilt es zu vermeiden, dass das aufstrebende Unternehmen ausschließlich in dieser Hinsicht wahrgenommen wird.

Um zu klären, wofür die Marke VARIAHOME künftig stehen soll, beauftragte uns die Geschäftsführung mit ihnen einen eintägigen Markenworkshop durchzuführen.

Das Augenmerk liegt auf einer klaren Positionierung am Markt, um sich von den Mitbewerbern abzugrenzen. Zudem ist hier das Thema „Employer Branding“ zu beachten, da in der Branche gegenwärtig ein erhöhter Wettbewerbsdruck bei der Suche von neuen Mitarbeitern stattfindet. Auch hierbei geht es um Abgrenzung gegenüber anderen Betrieben, und darum, potenziellen Arbeitnehmern aufzuzeigen, warum gerade VARIAHOME das ideale Unternehmen für sie ist.

Nach der Fixierung des Markenkerns haben wir nun die perfekte Grundlage und den roten Faden für die Erarbeitung des künftigen, die Marke prägenden Erscheinungsbildes von VARIAHOME.

Sie haben Fragen?

Hubertus von Kolkow

Leitung Markenberatung/Strategie

Starten Sie jetzt Ihr Projekt!