Marlas Pferdeleckerli – Produktkonzept und Namensfindung
marstall
Die Unternehmen marstall steht – seit über 40 Jahren – für gesunde, artgerechte und natürliche Fütterung von Pferden.
Planung
Produktkonzept
Namensfindung
Design
Unsere Aufgabe war Gestaltung einer Sonderedition für Pferdeleckerlis in Form einer Umverpackung, ferner die Namensfindung für das Produkt (International verständlich – Europa) Das Grundthema ist: Liebe, die Form: Herz und die Geschmacksrichtung: Erdbeer.
Es waren hierbei zwei Zielgruppen im Fokus. Die erste Zielgruppe waren junge Mädchen im Alter von 6 bis 13 max. 16 Jahren, die ein eigenes Pferd, eine Reitbeteiligung, ein Pflegepferd oder Ähnliches haben.
Die zweite – sekundäre – Zielgruppe waren Eltern (in der Regel Mütter), die mit ihren jungen Töchtern einkaufen gehen und die Kaufentscheidung mittragen.
Gemäß der Aufgabenstellung …
„Platzierung des Produktes in der heilen Kinderwelt“ fokussierten wir im Folgenden die Zielgruppe: Mädchen im Alter von 6 bis 11 Jahren.
Der angesagte Style in der Zielgruppe
Weitere Anforderungen (Tonalität)
und vor allem:
Wie soll unser Mädchen heißen? …
MARLA
und unsere Marla füttert voller Zuneigung ihr geliebtes Pony
… mit ihren leckeren Erdbeerherzen aus dem Hause Marstall
Sprich:
Mit Marla‘s Erdbeer-Herzen
Leitung Markenberatung/Strategie