Direktmailings – Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite

Massenwerbung und tonnenweise unnötige Informationen gehören für uns der Vergangenheit an

Durch eine komplexe Kombination aus Direktmailings und digitaler Werbung erhalten Sie eine messbare Resonanz bei Ihrer Zielgruppe. Ob Sie Neukunden gewinnen oder Bestandskunden reaktivieren wollen, unsere Direktmailings regen die Empfänger garantiert zum Handeln an.

Wir setzen in jeder Hinsicht auf Personalisierung und verfolgen einen personalisierten Ansatz mit einem handgeschriebenen Adresskuvert, einer exklusiven URL, die auf eine personalisierte Landingpage führt und zum Gespräch einlädt.

Brief vor Briefkasten

Crossmediale Marketingkommunikation

Crossmediale Marketingkommunikation ermöglicht Dienstleistern, Unternehmen und Marken in der D-A-CH-Region, Streuverluste zu minimieren und Maßnahmen durch digitale Auswertungen und Erfolgskontrollen zu steuern.

Wir leben zwar im digitalen Zeitalter, aber Printpost ist ein wesentlicher Bestandteil eines ausgewogenen Marketingplans. Der Gestaltung der Kampagne sind keine Grenzen gesetzt. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir fĂĽr Ihr Projekt ein passendes Direkt Mailing und eine maĂźgeschneiderte Kampagne.

Auch große Online-Händler nutzen seit einiger Zeit gedruckte Kundeninformationen und Direktmailings für Rabatte. Es gibt viele verschiedene Arten von unerwünschten E-Mails – ob Sie eine E-Mail mit einer Antwortkarte oder eine E-Mail mit einem angehängten Produkt oder Produktmuster senden möchten.

  • Dank der groĂźen Gestaltungsfläche bietet der kuvertlose Mailer viel Platz fĂĽr jede Menge interessanter Informationen und hebt sich bereits im Briefkasten des Empfängers von der alltäglichen Post ab – perfekt also fĂĽr sofortige Aufmerksamkeit.
  • Wenn Sie auĂźergewöhnliche Einladungen oder Terminerinnerungen an Ihre Kunden oder Geschäftspartner versenden möchten, dann eignen sich unsere Direktmailings besonders gut dafĂĽr.

Direkt Mailing funktioniert –  visuelle, emotionale und vor allem persönliche Ansprache, Mailing-Gestaltung und Raffinesse sind der Schlüssel zu dieser Königsdisziplin im Direktmarketing.

Unser talentiertes Team steht Ihnen mit seiner jahrelangen Expertise gerne mit Rat und Informationen zu Design, Druck, Versandoptionen und Personalisierung zur VerfĂĽgung. Als Direct Mailing Agentur beraten wir Sie gerne.

Visual Altpapier Orange Maria
Brief Mailing

Mit Direct Mail Marketing zum Erfolg

Klassisches Direkt Mailing (oder Direct Mailing) ist eine schriftliche Werbeansprache an eine bestimmte Zielgruppe. Adressen werden in der Regel aus internen oder externen Datenbanken entnommen. Hier nutzen Unternehmen  viele verschiedene Print-Werbemittel, darunter Flyer, Werbebriefe etc. Charakteristisch ist jedoch, dass es sich um eine vollständige Adressangabe handelt und gleichzeitig  das größte Merkmal von Direktwerbung und Direktwerbung ist. Zum Beispiel „an alle Haushalte“ oder „an alle Kaffeetrinker im Unternehmen“. Direktwerbung wird nur an bekannte Adressen verschickt, die einen festen Ansprechpartner haben.

Häufig erheben Unternehmen für Direktmailings selbst Kundendaten, um auf qualitativ hochwertige Adressbestände zugreifen zu können (Stichwort Big Data). Wenn Sie gedruckte Post versenden möchten, aber keine Adressdatenbank haben, können Sie sich an spezialisierte Adressherausgeber oder sogenannte Adressbroker wenden. Aber hier sind Ihre Ansprechpartner meist auch Adressvermittler. Gleichen Sie am besten gleich mit Ihren eigenen Kundendaten ab, um sicherzustellen, dass Sie nur Adressen mieten, die Sie noch nicht im eigenen Bestand haben.

Direkt Mailing – Nutzen Sie die Kraft von Bildern und Personalisierung

Persönliche Briefe sind im Zeitalter der Digitalisierung selten und eine willkommene Abwechslung zu E-Mail-Werbung, die meist bloß im Spam-Ordner landet und Kunden gar nicht erst erreicht.Mittels handgeschriebener Adressen können crossmediale Werbekampagnen den Kunden freundliche Botschaften unterbreiten, durch ihre Präsentation Aufmerksamkeit erregen und Kunden zum Öffnen animieren.

Bei Direkt Mailings können Empfänger emotional angesprochen werden und  eine Bindung zum Unternehmen aufbauen.Dadurch erhalten Sie Wiedererkennungswerte, die mit regulärer analoger Werbung nicht möglich sind. Das Direkt Mailing von Response King verbindet ein hochwertiges haptisches Erlebnis mit einer immateriellen Online-Welt, um alle Generationen und Zielgruppen gleichermaßen zur Reaktion zu animieren. Sie möchten ein spezielles Produkt bewerben? Als nächstes müssen Sie eine ganz besondere E-Mail senden.

Direkt Mailing  präsentiert Kunden Werbebotschaften, Dienstleistungen oder aktuelle Produkte mit verblüffender Wirkung. Beispielsweise werden proprietäre Falttechniken wie robuster Chromosulfatkarton für das Direkt Mailing verwendet.

Briefe aufeinander

So erzielen Sie die größte Aufmerksamkeit und bieten Ihrer Zielgruppe ein multisensorisches Erlebnis. Direktmailings adressieren den Empfänger persönlich und direkt mit eigenem Namen damit sich der Empfänger persönlich angesprochen fühlt. Das schafft nicht nur Vertrauen, sondern weckt auch Emotionen – wer möchte nicht seinen Namen lesen? Nutzen Sie auch die Möglichkeiten der Bildpersonalisierung, um unterschiedliche Motive an unterschiedliche Zielgruppen zu versenden und den Namen des jeweiligen Empfängers direkt in das Bild zu integrieren. Diese Form der Personalisierung sorgt für Aufmerksamkeit und wertet das Direkt Mailing auf.

Der Response King-Service biete  einen unverbindlichen Erstkontakt, um Ihr Projekt zu verstehen und das Potenzial für Direkt Mailings zu ermitteln. Direktmailings, fantasievolles Design und originelle Kreationen werden nach Ihren Wünschen gestaltet und durch die Übernahme von Produktion und Logistik ergänzt. Wir bieten  Ihnen ein umfassendes Paket, mit dem Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Viele Unternehmen denken aufgrund der dynamischen Marktentwicklung und des sich verschärfenden Wettbewerbs um. Wir begleiten Sie gerne bei Ihrem individuellen Vorhaben.

Immer fĂĽr Sie da

Sie haben Fragen?

Kurt Schauer
Kurt Schauer

Geschäftsführer

Starten Sie jetzt Ihr Direktmailing-Projekt!

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an info@kaos.de widerrufen.