Fachmännisch durchgeführte SEA-Kampagnen zeichnen sich durch hohe Effizienz, schnelle Ergebnisse, einwandfreie Messbarkeit und Vielseitigkeit aus. Mehr als 90 % aller Internetnutzer finden Informationen, Dienstleistungen und Produkte, indem sie nach bestimmten Schlüsselwörtern in Suchmaschinen wie zum Beispiel Google suchen. Organische Suchergebnisse berücksichtigen alle SEO-Maßnahmen. SEA-Kampagnen hingegen spezialisieren sich auf Werbeflächen über und neben den organischen Suchergebnissen. Google AdWords zeigt themenbezogene Anzeigen, die auf Ihre Suchanfragen zugeschnitten sind. Bei KAOS strukturieren wir SEA-Kampagnen so, dass sie immer gefragt sind und Ihre Präsenz innerhalb von Keywords erhöhen, die für Ihr Unternehmen relevant sind. Gelieferte Anzeigen werden für legitime Klicks in Rechnung gestellt. So lässt sich genau nachvollziehen, wie profitabel einzelne Komponenten Ihrer Kampagne, bestimmte Keywords oder Anzeigenformate sind. Verschaffen Sie sich so ein genaues Bild von der Leistung Ihrer Kampagnen.
Suchmaschinen verwenden Algorithmen, um Websites zu indizieren, um zu analysieren und zu bewerten. Inhalte sprechen offensichtlich eine große Anzahl von Nutzern an, insbesondere wenn sie häufig mit anderen Seiten verlinkt sind. Also sind sie wohl gut. Diese Links werden „Backlinks“ genannt. Besonders beliebt sind Backlinks von Seiten, die in Suchmaschinen hoch bewertet sind, allerdings werden auch interne Links benötigt. Sie zeigen Suchmaschinen an, dass die Seite eine interne Logik hat. Darüber hinaus nutzen Suchmaschinen jede Gelegenheit, um die Benutzerfreundlichkeit einer Website zu bewerten. Daher sind Beschreibungen wie Seitentitel und Begleittext für Bilder und Videos äußerst wichtig.