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PURL – der Schlüssel zu einer erfolgreichen CrossMedia-Kampagne

Autor: Dennis Hüttner

Heutzutage ist es schwierig, sich aus den vielen Mailings die versendet werden abzuheben. Man muss sich etwas Besonderes einfallen lassen, damit die eigene Aussendung nicht direkt im Mülleimer landet.

Was sind PURLS?

PURL, was Presistent Uniform Resource Locator bedeutet, ist ein personalisierter Code in Form einer URL – einer Internetadresse. Diese URL verweist nicht direkt auf eine Internet-Ressource. Sie fungiert als eine Art Vermittler und verweist zunächst auf einen Linkresolver, welcher dann schlussendlich die wirkliche URL ausgibt. Für den Benutzer allerdings macht dies keinen Unterschied – für ihn ist es nichts anderes als eine normale HTTP-Weiterleitung.

PURL Marketing

PURL Marketing steht oft in Verbindung mit einer crossmedialen Kampagne. So erhält der Empfänger meist ein Schreiben per Post oder E-Mail. Darin enthalten ist ein Verweis auf die für ihn generierte PURL, bspw. die-milch-machts.com/IhrName. Diese personalisierte URL erhöht den Reiz tatsächlich nachzusehen, was sich hinter dem Link verbirgt, da der Adressat seinen eigenen Namen in der URL wiederfindet.
Kaum auf der für ihn personalisierten Webseite, der Landing Page, angekommen, wird der Empfänger auch hier wieder persönlich angesprochen. Hier haben Sie erneut die Möglichkeit alle Inhalte wie z. B. die Bild- und Videodaten, sowie Details über die Funktion im Unternehmen und sonstige bekannte Daten auf jeden einzelnen potentiellen Kunden zu zuschneiden.
Der Empfänger ist überrascht, sich selbst mit „eigener Internetseite“ im Internet zu finden. Der Adressat setzt sich also mit weit aus größerer Wahrscheinlichkeit mit Ihrem Schreiben auseinander, denn er wird überall persönlich angesprochen, er geht nicht in der Masse unter sondern wird individuell betreut. Das steigert die Wirkung Ihrer crossmedialen Kampagne enorm.

Die automatische Echtzeit-E-Mail, die Sie erhalten, sobald ein Empfänger auf seine PURL zugreift, zeigt Ihnen, welcher Adressat wann und wie auf Ihr Schreiben reagiert hat. Damit sind alle Interaktionen, die der Empfänger auf der PURL tätigt, messbar und Sie haben Ihre Response immer sofort und aktuell im Überblick. Außerdem haben Sie selbst so die Möglichkeit schnell und gezielt aktiv zu werden, indem Sie z. B. den Empfänger, evtl. telefonisch, kontaktieren – was wiederum ein Gefühl der Originalität beim Kunden hervorruft.
Die Verwendung von personalisierten Elementen in Verbindung mit PURL Marketing schafft Vertrauen. Jeder eventuelle Kunde fühlt sich direkt persönlich betreut – dies ist der Grund für den entscheidenden Erfolg Ihrer Werbekampagne. Durch diese personalisierten Links beträgt die Response Ihrer Aussendung 10% und mehr – bei herkömmlichen Aussendungen sind es nur ca. 1%.

Bei der Verwendung von PURLs in Ihrer nächsten Kampagne profitieren Sie also von:

 

  1. Sehr viel höheren Response-Raten
  2. Messen der Kampagnenreaktionen durch E-Mail Benachrichtigungen in Echtzeit
  3. Steigerung der Wirksamkeit Ihrer crossmedialen Kampagne
  4. Einem tieferen Einblick in die Interessen Ihrer potentiellen Kunden – bessere Chancen zu Follow-up-Kampagnen
  5. Mühelosem Verwalten von Kundenbeziehungen
  6. Zufriedenen Kunden die sich individuell betreut wissen

Überzeugen Sie sich selbst!

Sie interessieren sich für PURL Marketing?

Dann fordern Sie uns! Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten der PURLs auf und veranschaulichen Ihnen so direkt, wie wichtig diese personalisierten Aussendungen für Ihre Kampagne sind. Kommen Sie zu uns und lassen Sie sich Ihr PURL Marketing für Ihre nächste crossmediale Kampagne erstellen. Oder Besuchen Sie uns im Internet unter www.kaos.de und überzeugen sich selbst.

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Gramer Rz Frei
Eliana Gramer

Leitung Web/Digital

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