i

Zu Beginn des Projekts haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die neue Bildsprache sowie die textlichen Vorgaben detailliert besprochen. Auf dieser Grundlage haben wir erste Scribbles erstellt, um dem Kunden eine klare visuelle Vorstellung der geplanten Bilder zu vermitteln und sicherzustellen, dass alle Erwartungen und Wünsche berücksichtigt wurden. Dann stimmten wir dies mit dem Fotografen ab.
Fotoshooting
Planung
Umsetzung
Nachdem die grundsätzliche Richtung festgelegt war, machten wir uns auf die Suche nach einem passenden Ort, der nicht nur ästhetisch, sondern auch glaubwürdig die Werte des Kunden transportiert. Für das Setting wählten wir einen ländlichen Raum, der die Naturverbundenheit und Authentizität der Marke widerspiegelt.
Ein besonderes Augenmerk legten wir auf die Auswahl der Darsteller. Um die Geschichte der Jagd und Naturverbundenheit unverfälscht darzustellen, konnten wir Jäger und Jägerinnen mit ihren Jagdhunden gewinnen. Diese Kooperation ermöglichte es uns, eine realistische und gleichzeitig emotionale Darstellung der Jagd in Szene zu setzen.
Das Team vor Ort sorgte dafür, dass jedes Detail – von der Ausstattung bis hin zur Interaktion der Darsteller – perfekt abgestimmt war. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten konnten wir nicht nur die gestalterischen Vorstellungen umsetzen, sondern auch eine Atmosphäre schaffen, die die Werte des Kunden und die gewünschte Zielgruppenansprache effektiv kommuniziert.








Das Ergebnis des Fotoshootings in der Anwendung. Ob auf der Website oder im Magazin: ein gutes Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Die Umsetzung dieses Projekts war ein echtes Abenteuer! In den Tagen des Shootings stellten uns nicht nur die anspruchsvolle Location, sondern auch die Launen des Wetters auf die Probe. Regen, Sonne, Wind – wir hatten alles dabei. Doch egal, ob es plötzlich zu regnen begann oder die Sonne unerwartet herauskam, alle Beteiligten nahmen es mit einer positiven Einstellung und viel Einsatz.
Das Team, von den Fotografen über die Darsteller bis hin zu den tierischen Models – den Jagdhunden –, war mit vollem Engagement dabei. Egal, ob im dichten Gebüsch, im knietiefen Bach oder auf steilen Wegen – jeder setzte alles daran, die besten Aufnahmen einzufangen. Besonders beeindruckend war die Zusammenarbeit mit den Jagdhunden, die nicht nur hervorragend gearbeitet, sondern auch eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen haben.
Hinter den Kulissen war es eine echte Teamleistung: jeder einzelne von uns trug seinen Teil dazu bei, dass das Shooting sowohl reibungslos als auch mit viel Spaß und positiver Energie durchgeführt werden konnte.








Fotograf Mathis Leicht war als Partner an unserer Seite und hat großartige Arbeit geleistet.

Leitung Markenberatung/Strategie