Bild- & Anzeigenkonzept

Edelrid

Der Kunde Edelrid aus Isny im Allgäu wünschte sich für sein breitgefächertes Produktportfolio aus den Bereichen Bergsport und Klettern, Arbeitssicherheit, Customer Solutions und Adventure Park ein neues Anzeigenkonzept, welches spartenübergreifend funktionieren sollte.

Die neuen Anzeigen sollten modular gestaltet werden, um lediglich Produktabbildung und Text austauschen zu müssen. Außerdem sollte die Gestaltung variabel genug sein, um im Quer- und Hochformat als auch in einer quadratischen Darstellung zu funktionieren. Der mögliche Einsatzbereich erstreckt sich hierbei von Online-Bannern über Printanzeigen bis hin zu großformatigen Umsetzungen, z.B. für Veranstaltungen.

ED PRISMA GUIDE 174x120mm DE JWi 201214.indd
Motiv Holz Seil 1600x1200px

Die Idee

Konzeption

Vorabvisualisierung

Entwurf

Art Direction

Ausgehend von den Produktsparten wurden Vorschläge für eine Hintergrundgestaltung entwickelt, die die oben genannten Anforderungen erfüllen. Die jeweiligen Produkte sollten durch eine dynamische Hintergrundgestaltung in den Fokus gesetzt werden. Dabei soll sich dem Betrachter durch den verwendeten Hintergrund auf den ersten Blick erschließen, um welche Produktsparte es sich handelt. Am Ende standen die für das Produktportfolio repräsentativen Motive „Beton“, „Granit“, „Holz“, „Eis“, „Magnesia“ und „Blätter“.

Die Umsetzung

Die sechs Motive wurden aufwendig digital komponiert. Dabei lag der Fokus auf einer möglichst realistischen Darstellung. Außerdem mussten die Kompositionen variabel und modular aufgebaut sein, um nachträglich eine einfache und schnelle Anpassung an unterschiedliche Produkte zu ermöglichen.

Sie haben Fragen?

Hubertus von Kolkow

Leitung Markenberatung/Strategie

Starten Sie jetzt Ihr Projekt!