Website-Relaunch

Schifffahrt Forggensee

Die Schifffahrt Forggensee zählt bereits seit vielen Jahren zu unseren Kunden. Angesiedelt am wunderschönen Forggensee, zählt sie zu einem sehr beliebten Reiseziel für Touristen und Einheimische. Von Juni bis Oktober haben Interessierte die Möglichkeit, eindrucksvolle Rundfahrten um den zwölf Kilometer langen und drei Kilometer breiten See im Allgäu zu buchen.

Die Aufgabe

Planung & Konzeption
Design
Relaunch

Bevor die neue Saison losgeht, sind unsere Ansprechpartner von der Schifffahrt Forggensee auf uns zugekommen und haben den Wunsch eines Refresh der Website gebeten. Interessierte sollen schnell und einfach über die Website das Angebot, Fahrpläne und Preise einsehen können. Besonders wichtig ist eine Balance zwischen Informationen (wie zum Beispiel eine Livecam, Wetter- und Wasserpegel Angaben) und Interaktion (wie zum Beispiel Ticketbuchungen für Veranstaltungen).

Schritte der Entwicklung einer Website vom Wireframe über UI Design bis zur fertigen Website

Die Umsetzung

Bei der Umsetzung haben wir uns für ein WordPress CMS entschieden, da diese die angeforderten Funktionen optimal realisiert. Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir eine Strategie entwickelt, User durch die Website zu navigieren und dabei wichtige Informationen zu platzieren.

Unter anderem ist eine Besonderheit, dass die Website-Besucher nun mit einem Klick alle für die Schifffahrt relevanten Informationen (wie Wetter, Livecam, Wasserstand und -temperatur) einsehen können. So sind die Bordgäste auch immer stets informiert, falls wetterbedingt die Schiffe nicht fahren können.

Die Übersicht der aktuellen Rundfahrten und Preislisten sind selbstverständlich der Hauptfokus und für die Kunden im Backend einfach und unkompliziert zu pflegen.

Neben zahlreichen Informationen rund um die Schifffahrt Forggensee wurde ein weiteres Augenmerk auf die Bereiche der Bordgastronomie und Veranstaltungen gelegt. Bei zweiterem ist es möglich, dank der Einbindung eines Buchungssystems, direkt und bequem mit nur wenigen Klicks Veranstaltungs-Tickets zu buchen.

Forggensee Mockup Handy

Das sagen unsere Kunden

“Wir sind seit einigen Jahren zufriedene Kunden von KAOS und gestalten gemeinsam unseren Internetauftritt höchst professionell. Der nun veröffentlichte Refresh hat uns wieder einmal bestätigt, dass die Fa. KAOS der richtige Partner für einen erfolgreichen Internetauftritt ist. Zu allen Fragen und aus allen Fachbereichen gibt es sehr kompetente Ansprechpartner, die stets an der Umsetzung unserer Wünsche arbeiten. Auf das Ergebnis sind wir sehr stolz und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.”

Dirk Schranz
Technischer Betriebsleiter der Schifffahrt Forggensee

Forggensee Mockup Desktop 01
Forggensee Mockup Desktop 02

Sie haben Fragen?

Eliana Gramer
Eliana Gramer

Leitung Web/Digital

Starten Sie jetzt Ihr Projekt!