Website-Relaunch

IB Schötz

Wir hatten das Vergnügen, mit dem Ingenieurbüro Schötz aus Dietmannsried zusammenzuarbeiten, um ihre Website neu zu gestalten. Das Unternehmen wurde bereits 1959 gegründet und hat seitdem mehr als 2500 Projekte erfolgreich abgeschlossen. Es ist spezialisiert auf eine Vielzahl von Bereichen wie Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro, Gebäudeautomation, Energetische Beratung und Technischen Brandschutz.

Die Aufgabe

Planung & Konzeption
Design
Relaunch

Unsere Aufgabe bestand darin, die Website des Unternehmens zu überarbeiten und ein moderneres, freundlicheres Erscheinungsbild zu schaffen, das eine optimale User-Navigation und eine ansprechende Aufbereitung der Inhalte bietet. KAOS hat ein Fotoshooting beim Kunden vor Ort organisiert und neue Texte für die Website erstellt, die den Kundenwünschen entsprechen.

Schritte der Web-Entwicklung. Vom Wireframe zum Screendesign zur Entwicklung.

Die Umsetzung

In enger Zusammenarbeit mit dem Team vom Ingenieurbüro Schötz haben wir eine ausführliche Konzeptionsphase durchlaufen und ein Screendesign auf Basis des Corporate Designs des Unternehmens gestaltet. Die Website wurde schließlich mit dem CMS Contao programmiert, um eine benutzerfreundliche und leicht zu pflegende Plattform zu schaffen.

Wir hatten viel Spaß bei der Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Schötz und ihrem Engagement für den Relaunch ihrer Website. Wir sind stolz darauf, dass wir dazu beitragen konnten, eine moderne und ansprechende Plattform für das Unternehmen zu schaffen, die ihren Kunden ein besseres Online-Erlebnis bietet.

IB Schötz Desktop-Ansicht Fachbereiche mit Kacheln
IB Schötz Desktop-Ansicht der Referenzprojekte

Sie haben Fragen?

Gramer Rz Frei
Eliana Gramer

Leitung Web/Digital

Starten Sie jetzt Ihr Projekt!