Wir starten mit einem Audit zur Bestandsaufnahme sowie dem obligatorischen Planungsworkshop. Hierbei wird schnell klar, dass wir es mit zwei gänzlich unterschiedlichen Zielgruppen zu tun haben, die beide entsprechend angesprochen werden müssen: dem Einkauf sowie den Produktexperten. Hierzu wählen wir mehrere separate Einstiegsmöglichkeiten – zum einen über „Branchen“, zum anderen über „Produkte“. Beide führen letztlich zu ein und demselben Produktsortiment, das in einer übersichtlichen Listenform gesammelt zur Verfügung.
Zusätzlich haben wir noch eine Schnellsuche als spezielles Extra implementiert, das den Einkäufer direkt zum gewünschten Produkt führt. Einfach in der Suchmaske die sogenannte CAS-Nummer beziehungsweise INCI-Bezeichnung oder den Produktnamen eingeben – und schon liegen einem sämtliche relevanten Produktinformationen vor.
Ein weiteres für die Zielgruppe sehr wesentliches Feature ist die „Next-Day-Funktion“ Dabei wird unmittelbar am jeweiligen Produkt signalisiert, wenn dieses über Nacht geliefert werden kann.
Das Endergebnis ist eine betont übersichtliche und informative Website, die den vorliegenden Zielgruppen ein Höchstmaß an Service und Komfort bietet.