Die Zielsetzung lautet, die Mitarbeiter anhand des Booklets mit auf die Reise in die Zukunft zu nehmen.
Verpackt in ein betont wertiges Hardcover in quadratischem Sonderformat führt das Booklet durch die Welt von Lock und betont den ganz besonderen Lock-Spirit. Dieser ist aus Sicht von Lock ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Unternehmens.
Grafisch reduziert-modern gehalten zieht das Booklet mit seinen auf der Basis eines Fotobriefings realisierten, emotionalen Bildwelten den Betrachter in seinen Bann. Es kommuniziert den Lock-Wertekodex, die Zukunftsstrategie sowie den Markenkern in puristischer Form – und dennoch vielsagend. Auf diese Weise gelingt es, die Mitarbeiter in sehr persönlicher, ansprechender Form zu begeistern sowie zu motivieren und letztlich mit auf die gemeinsame Reise in eine vielversprechende Zukunft zu nehmen.
PS: Der geschwungene Pinselstrich auf dem Cover visualisiert den Abschnitt, an welchem die Donau nahe Ertingen – als Sinnbild von Lock – entlangfließt.