Booklet

Lock Antriebstechnik GmbH

Unser Kunde Lock Ertingen wandelt sich gerade vom reinen Produkthersteller zu einer Kompetenzplattform. Nach der Entwicklung eines perspektivischen Markenkerns, der den Prozess begleitet, ist es für Geschäftsführer Frank Lock von hoher Bedeutung, diesen Meilenstein für das Unternehmen zunächst in Richtung der Mitarbeiter zu kommunizieren. Aus unserer Sicht ist ein ganz spezielles Booklet, welches den Weg von Lock nachzeichnet, das perfekte Medium hierfür.

Die Umsetzung

Planung & Konzeption
Text
Design
Umsetzung
Produktion

Die Zielsetzung lautet, die Mitarbeiter anhand des Booklets mit auf die Reise in die Zukunft zu nehmen.

Verpackt in ein betont wertiges Hardcover in quadratischem Sonderformat führt das Booklet durch die Welt von Lock und betont den ganz besonderen Lock-Spirit. Dieser ist aus Sicht von Lock ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Unternehmens.

Grafisch reduziert-modern gehalten zieht das Booklet mit seinen auf der Basis eines Fotobriefings realisierten, emotionalen Bildwelten den Betrachter in seinen Bann. Es kommuniziert den Lock-Wertekodex, die Zukunftsstrategie sowie den Markenkern in puristischer Form – und dennoch vielsagend. Auf diese Weise gelingt es, die Mitarbeiter in sehr persönlicher, ansprechender Form zu begeistern sowie zu motivieren und letztlich mit auf die gemeinsame Reise in eine vielversprechende Zukunft zu nehmen.

PS: Der geschwungene Pinselstrich auf dem Cover visualisiert den Abschnitt, an welchem die Donau nahe Ertingen – als Sinnbild von Lock – entlangfließt.

Sie haben Fragen?

Hubertus von Kolkow

Leitung Markenberatung/Strategie

Starten Sie jetzt Ihr Projekt!